Onlinejournal    Kultur . >        < Suchen  > > >   Finden  >

 

 

W+B Agentur-Presseaussendung Januar 2008
Buchbesprechung
<< Hans Kreis: Die Kraft der Lebensvision - In 9 Schritten zum Glück >>
Knaur MensSana HC
288 S.,ISBN:3-426-66591-3; ISBN-13: 978-3-426-66591-6; EUR (D) 17,90;
Droemer Knaur - München 2007; www.knaur.de

Inhalt
Visionen sind viel mehr als Ideen, Wünsche oder Ziele – Visionen heilen und stiften Sinn.
Fehlender Lebenssinn und das Verfolgen rein äußerlicher Ziele wie Erfolg und Macht führt über kurz oder lang in die Sackgasse und zu innerer Entfremdung.
Visionen sind ein Schlüssel, wieder Freude ins Leben zu bringen: Hans Kreis zeigt, wie man mit radikalen Fragen und hilfreichen Übungen den Teufelskreis aus Verdrängung, Unzufriedenheit und Selbstmitleid verlassen kann. Mit einem leicht verständlichen 12-Punkte-Programm kann jeder Mensch wieder die Kraft in sich entfachen, die ihn mit Begeisterung für eine Sache eintreten lässt.
Ein Konzept, das sich in jedem Abschnitt des Lebens eignet, um sich und seinen Weg auf die Probe der Wahrhaftigkeit und Sinnhaftigkeit zu stellen.

Autor
Hans Kreis
stieg nach einer steilen Karriere in der Kommunikationsbranche aus, um sein psychologisches und spirituelles Wissen zu vertiefen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner kreativen Begabung ist er heute ein gefragter Berater und "Visions"-Coach.

Fazit
Hans Kreis hat mit seinem Buch " Die Kraft der Lebensvision - In 9 Schritten zum Glück " bewiesen wie genau er seine eigenen Schritte aus dem beruflichen Alltag durchleuchtet hat und wie aus einer zweiten Schublade nährt sich sein Know-how daraus und findet so Wege zum Gleichgewicht, ja zur Erfüllung, für viele, die durch die krankmachenden Situationen, Lebensweisen und Beziehungen in Burn outs geraten können: Ein Diskurs-Buch zum gesunden Überleben.


Um diesen Artikel zu drucken markieren Sie ihn bitte mit gedrückter Maustaste und kopieren ihn in Ihr
Textverarbeitungsprogramm z.B. Word. !

Copyright © 1999 - 2014[kultur-punkt.ch]. Alle Rechte vorbehalten.

.